Niedersächsischer Judoverband e.V.
Pfad: Startseite -> Aktuelles NJV bei
Suche:
04.04.2016
News NJV
Breitensport
Experiment gelungen - Dan Kompaktausbildung ein voller Erfolg
Ein Woche Vollgas, eine Woche Konzentration, eine Woche alles geben für ein Ziel: Die Danprüfung. Dieser Herausforderung stellten sich 19 Prüflinge angeleitet von den Referenten/Prüfern Marcus Thom, Dennis Burkhardt, Carsten Tront und Martin von den Benken. Nicht über mehrere Wochenende unterschiedliche Lehrgänge besuchen, sondern in einer intensiven Woche die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten für die Danprüfung vertiefen und verfeinern - das ist das Konzept dieses neuartigen Lehrgangs, der das erste Mal in Niedersachsen angeboten wurde. Mit dieser Form ist der NJV einem Bedürfnis der Judoka nachgekommen, die sich diese konzentrierte Art der Danvorbereitung gewünscht hatten. Und die Teilnehmer dankten es mit intensivem Einsatz und unglaublicher Ausdauer. Den Lohn in Form der neuen Gürtelstufe konnten bei der abschließenden Prüfung ernten:
Marina Lienemann, Anja Campen, Hilko Harms, Wilfried Gebers (alle Crocodiles Ihlow), Eike Himstedt, Julia Stöker (beide JC Peine), Markus Westermeyer (PSV Gmhütte), Dirk Fahrenkrug (TuS Jork), Mahmoud Moghaddam (JV Hannover), Luca Elbeshausen, Laura Hollah, Fabian und Marcel Lau, Kay Pape, Marius Grabert (alle MTV Elze), Matthias Dirbach (KS-Lüneburg), Nicolai von Bistram (SV Oldendorf), Susanne Krämer-Vogt (MTV Soltau) und Sara Kuhlgatz (Samurai Burdorf)

M.v.d.Benken, 05.04.2016 07:25:19