Niedersächsischer Judoverband e.V.
Pfad: Startseite -> Aktuelles NJV bei
Suche:
17.07.2016
News NJV
Breitensport
JuSoSchu 2016 - Tag 6
Abschlusstag für Wiederholungstäter?

Trotz der ausgeprägten Feierkondition unserer Teilnehmer standen diese am Abschlusstag wieder pünktlich auf der Matte.
Unter der Anleitung von Exbundesligakämpfer Dr. Jens Schumann ging es um Varianten des Seoi nage. Die Woche Judo in den Knochen hielt die Gruppe nicht davon ab auch die letzte offizielle Einheit aktiv zu begleiten.
Zum Abschluss der Sommerschule 2016 trafen sich dann noch einmal alle „Überlebenden“ zur gemeinsamen Verabschiedung im Dojo. Das Orgateam und die Teilnehmer reflektierten und dankten sich dabei für die tolle Woche. Team Chef Wendy ließ es sich nicht nehmen den Mitorganisatoren Carsten, Dennis, Marcus, Martin, Stephan und Udo seinen besonderen Dank auszusprechen. Nur in einem gut funktionierenden Team und der richtigen Motivation lässt sich eine derartige Großveranstaltung auf die Beine stellen. Viele Teilnehmer bekundeten ihren Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.
Dank geht auch an Sven Loll und die Landestrainer in Hannover, die wieder einmal ihre herrliche Trainingsstätte mit uns geteilt haben. Auch die Unterkunft in der Akademie des Sports wurde wieder sehr gelobt.
Für die 22. Ausgabe der NJV Judo Sommer Schule haben wir ebenfalls wieder in Hannover reserviert. Wer sich schon einmal in seinem Urlaubskalender eine Notiz vermerken möchte, ein Wiedersehen kann es vom 10. - 15.07.2017 geben.


Text: JuSoSchu (ThM/WeJ)
Fotos: JuSoSchu (MöU)
J.Wendtland, 17.07.2016 14:50:13