Niedersächsischer Judoverband e.V.
Pfad: Startseite -> Aktuelles NJV bei
Suche:
22.08.2016
News NJV
Breitensport G-Judo
Andreas Tölzer beim inklusiven Judofest in Ebstorf
2 wirklich tolle Tage erlebten über 100 Judoka mit und ohne Behinderung aus 15 Vereinen Niedersachsens und Bremens am vergangenen Wochenende in Ebstorf. Interessiertes Trainieren, freudvolles Spielen, entspanntes Feiern.
Besonderer Höhepunkt waren die Trainingseinheiten mit dem Bronzemedaillengewinner der olympischen Spiele von 2012 Andreas Tölzer. Er zeigte angemessen für Kinder, Jugendlich und Erwachsene mit und ohne Behinderung Stand- und Bodentechniken, insbesondere natürlich seinen Tölzer-Umdreher.
In guter Erinnerung bleiben auch der Schwimmbadbesuch, das Grillen, die Feier und und und.
Kompliment und großer Dank an die Ebstorfer Judoka, die unter Leitung von Nicole und Jan Brandt dieses tolle Event auf die Beine gestellt und sicher gemanagt haben.




Fotos: Markus Ordon
M.v.d.Benken, 22.08.2016 10:09:20