Niedersächsischer Judoverband e.V.
Pfad: Startseite -> Aktuelles NJV bei
Suche:
19.09.2016
News NJV
Ergebnisse LEM U15 und Ausschreibung NDEM
Am 18.09.2016 fand beim SV NIenhagen die LEM U15 statt.
Insgesamt waren, durch die Erhöhung des Meldekontingentes der einzelnen Bezirke (6 statt 4 Teilnehmer*innen), knapp 250 Athlet*innen für diese Meisterschaft gemeldet.

Zum ersten Mal wurde auf Landesebene zudem nach den "neuen Regeln" gekämpft.
Diese beeinhalten unter anderem, dass nicht wie bisher im Doppel-Ko-System, sondern im vorgepoolten System gekämpft wurde.
So wurde in den meisten Gewichtsklassen mit 4 4er-Pools gestartet und dann in einer einfachen Ko-Runde weitergekämpft.
Allgemein hat das Wettkampfsystem im ersten Durchlauf gut funktioniert. Das Sportreferententeam wird die Meisterschaft aber gemeinsam auswerten und einige Korrekturen vornehmen. Vielen Dank an dieser Stelle bereits für die vielen konstruktiven Gespräche in der Halle. Diese Ideen oder Kritik nehmen wir gerne auf. Bei weiterer Kritik könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Neben der sportlichen Leitung, die die Listen durch das vorgepoolte System "haändisch" verarbeiten musste, auch ein großes Lob an die Kampfrichter, die die Umstellung der Regeln in der U15 super umgesetzt haben und unter der Leitung von Walter Ahrens gute Leistungen, auch am späten Nachmittag zeigten.

Ein großes Lob auch an SV Nienhagen unter der Leitung von Maik Edling. Neben einer toll vorbereiteten Halle, konnte der SV Nienhagen mit versierter Listentischbesetzung glänzen. Auch im Laufe des Tages konnten die vorgepoolten Listen die Tischbesetzung nicht aus der Ruhe bringen.

Allen Athlet*innen bei der NDEM viel Spaß und Erfolg.
Die Ausschreibung findet ihr hier:

https://www.ckalender.de/dokumente_download.php?DokumentID=13941
dd.pdf (451 KB)
J.Schulz, 24.09.2016 22:08:52