Niedersächsischer Judoverband e.V.
Pfad: Startseite -> Aktuelles NJV bei
Suche:
03.10.2016
News NJV
Breitensport G-Judo
Das G-Judo in Niedersachsen weiterentwickeln
Zur konstituierenden Sitzung des "Kompetenzteam G-Judo" trafen sich am vergangenen Wochenende in Hildesheim Engagierte, um sich intensive Gedanken zu machen, wie das Judo der Menschen mit Behinderung sich den Herausforderungen der Zukunft stellen kann. Strategische Fragen standen im Vordergrund: Wie können wir unser Judoangebot in der veränderten Schul- und Arbeitssituation an die Menschen mit Behinderung heranbringen? Wie können wir die anfallende Arbeit im G-Judo auf mehr Schultern verteilen? Sind die von uns angebotenen Maßnahmen noch zeitgemäß? Wie können wir weiter Judotrainer für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung begeistern?
Auch wenn nicht alles beantwortet wurde, entstanden doch viele Ideen, die im Laufe der nächsten Wochen und Monate sicher umgesetzt werden. Es wird an dieser Stelle weiter berichtet.
M.v.d.Benken, 03.10.2016 08:12:35