Niedersächsischer Judoverband e.V.
Pfad: Startseite -> Aktuelles NJV bei
Suche:
09.10.2016
News NJV
Nach JtfO ist vor JtfO
Das diesjährige Bundesfinale des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ fand Ende September in Berlin statt. Mit am Start waren mit dem Schillergymnasium Hameln im männlichen Bereich und dem Gymnasium Himmelsthür in der weiblichen Konkurrenz auch zwei niedersächsische Schulen. Beide Mannschaften nahmen bereits im vergangenen Jahr am nationalen Entscheid teil. Auch wenn es unter anderem gegen die traditionell starken Sportschulen nicht zu Siegen reichte, kam bei beiden Teams auch abseits der Judomatte kaum Langeweile auf – Berlin ist immer eine Reise wert.

Der Landesentscheid 2017 findet am 01.06.2017 in Hildesheim statt. Erstmals wird dort neben der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2002 bis 2005) auch die Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2004 bis 2007, ab 5. Jahrgang) an den Start gehen. Anders als die WK III führt die WK IV jedoch nicht zum Bundesentscheid nach Berlin.

Weitere Infos: http://njv.de/aktuelles/news.php?id=7351

Foto unten: Gymnasium Himmelsthür


C.Jelinsky, 09.10.2016 12:27:56