Niedersächsischer Judoverband e.V.
Pfad: Startseite -> Aktuelles NJV bei
Suche:
14.10.2016
News NJV
Breitensport G-Judo
Der inklusive Herbstlehrgang, 4. Tag
Große Sprünge gibt es viele bei diesem Herbstlehrgang, nicht nur auf dem Trampolin. Fünf Judoka mit Handicap haben nunmehr begonnen, sich auf die Danprüfung vorzubereiten. Der sogenannte G-Dan wurde von Seiten des Deutschen Judobundes vor Jahresfrist eingeführt: eine auf die Fähigkeiten und Besonderheiten dieser Zielgruppe zugeschnittenes Prüfungsprogramm. Auch hier ist vielfältiges Technikkönnen genau wie Kata und Elemente aus dem Wettkampfjudo zu demonstrieren. Breiten Raum nahm bei den Aktiven das Einüben der Kata ein, breiten Raum nahm bei den Trainern die Diskussion ein, wie nah die Technikdemonstration an der den nichtbehinderten Judoka sein soll. Einig war man sich in sofern, dass die Intensität der Prüfungsvorbereitung der konventionellen Prüfung in nichts nachstehen soll.


Diese Veranstaltung wird gefördert durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung.


M.v.d.Benken, 14.10.2016 11:30:03