Niedersächsischer Judoverband e.V.
Pfad: Startseite -> Aktuelles NJV bei
Suche:
03.11.2016
News NJV
Tokushima: Der Naruto-Strudel (Tag3)
Tokushima 2016
Tagesbericht 2.11.2016
Geschrieben von Michelle Käckenmeister und Mika Kelch
Der dritte Tag unserer Japanreise begann mit einem Besuch in der Präfektur von Tokushima. Dort hielt uns Herr Kenji Kanemoto eine Präsentation über Sport und Bildung in Japan und Deutschland im Vergleich.
Er erzählte uns , dass Judo nicht zu den am häufigsten ausgeübten Sportarten gehört, sondern Fußball, was genau das Gegenteil unserer Vermutungen war.
Nach einer Fragerunde gingen wir in der Kantine essen. Anschließend fuhren wir mit einem Boot, sogar in der ersten Klasse, zu den Naruto Strudeln, wo wir viele Bilder schossen. Danach bekamen alle ein Eis und kauften Souvenirs.
Der Tag wurde dann durch ein abwechslungsreiches Training (und anschließendes leckeres Essen )vollendet.
M.v.d.Benken, 03.11.2016 08:17:41