Niedersächsischer Judoverband e.V.
Pfad: Startseite -> Aktuelles NJV bei
Suche:
14.03.2017
News NJV
Ehrung von Klaus Haase und Klaus Lewicki
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Bezirks Weser-Ems wurden zwei besonders verdiente Sportkameraden jeweils für ihr Lebenswerk mit dem 4 Dan geehrt.

Klaus Haase vom PSV Oldenburg betreibe seit 1967 den Judosport. Im Jahr 1978 hat Klaus die Judoabteilung vom Polizeisportverein Oldenburg e.V. gegründet und aufgebaut. Seit dem ist er Abteilungsleiter und Trainer. Neben der Arbeit im Verein war Klaus auch über 10 Jahre 1. Vorsitzender des Judo-Arbeitskreises Oldenburg.

Klaus Lewicki begann 1967 mit dem Judosport beim Lingener Judo Verein und ist diesem bis heute treu geblieben. Seit 1970 agiert Klaus dort als Trainer, zunächst im Jugendbereich, inzwischen für die Senioren. Darüber hinaus steht er bereits seit 1974 als erster Vorsitzender dem Kreisfachverband Emsland Bentheim vor.

Der Niedersächsische Judoverband bedankt sich bei den Sportkameraden für ihren Einsatz und hofft auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit.
C.Gluesenkamp, 14.03.2017 20:11:36