Niedersächsischer Judoverband e.V.
Pfad: Startseite -> Aktuelles NJV bei
Suche:
13.07.2017
News NJV
Breitensport
Sommerschule? Haut rein!
Achim Beck heißt der Rhythmusmeister, der jeden Morgen das Wecken der Teilnehmer übernimmt: Koordinations- und Kraftübungen nach Musik, vorgeführt in perfekter Dynamik, vorgetragen mit markiger Stimme. Sein Markenzeichen: Kampfsportbewegungen inklusive Schläge und Tritte so in ein Tandoku-Renshu zu verpacken, dass der Schweiß rinnt und die Müdigkeit verfliegt.
Auch beim Training mit Annika Heise wurde reingehauen. Verniedlichend Kampfspielchen genannt, forderte es bis an die Grenzen. Methodisch perfekt aufbereitet waren die Wettkampftechniken, die unser leitender Landestrainer Sven Loll zeigte: Würfe in unterschiedliche Richtungen ohne dabei den Griff zu verändern.
Schließlich galt es für die Nicht-Prüflinge das Judo-Sportabzeichen abzulegen. Ein insgesamt wieder vielseitiger und dabei runder Judotag neigt sich dem Ende entgegen. Reingehauen wird dann nicht mehr, nur noch ins Bett


Fotos: Udo Möbus
M.v.d.Benken, 13.07.2017 19:21:58