Niedersächsischer Judoverband e.V.
---- Aktuelles ----
Pfad: Startseite -> Aktuelles -> News NJV bei
Suche:
10.06.2017
News NJV
Ausbildung
Pfingsten? - Assistenz-Ausbildung!
Am diesjährigen Pfingstwochenende vom 03.06. bis zum 06.06.2017 haben wir -24 Jugendliche von 12 bis 20 Jahren- uns mit dem Assistenztrainer 1 beschäftigt.
Mit Spiel und Spaß, aber auch mit Theorie und anstrengenden Übungen haben wir uns auch besser kennengelernt. Von der Geschichte des Judos, über neue Tipps und Tricks, bis hin zu "Wie vermittele ich Kindern Technik richtig?" gab es sehr abwechslungsreiche Themen. Ein Höhepunkt für alle von uns war dabei sicherlich die Trainingseinheit mit Matthias Fieber (Stützpunkttrainer Hildesheim) bei der wir selbst auch noch einmal die Grundlagen des Judos aufgefrischt haben.
Am Ende haben wir nicht nur gelernt was einen guten Trainerassistenten ausmacht, sondern wir sind auch zu einer tollen Gruppe zusammen gewachsen.
M.v.d.Benken, 10.06.2017 11:41:15