Niedersächsischer Judoverband e.V.
---- Aktuelles ----
Pfad: Startseite -> Aktuelles -> News NJV bei
Suche:
11.07.2017
News NJV
Breitensport
Sommerschule? Läuft!
Die Judo-Sommerschule 2017 ist eröffnet! Eine Woche intensivsten Judotrainings und freundlichsten Zusammenseins liegen vor uns.
Und es ging direkt in die Vollen: nach einem kurzen Kennenlerntraining stand uns der Holländer Ben Spijkers, Olympiadritter 1988, Olympiatrainer 2004, Olympiakampfrichter 2012 und heute Mitglied der Education-Kommission für drei Einheiten als Trainer zur Verfügung. Judotechniken von der Vorübung bis zur Wettkampfreife wurden gezeigt und erläutert, Grundlagen der Würfe ebenso wie ausgefeilte Einzelheiten des Hebelns. Wie Ben den Judosport rüberbrachte wurde ohne Frage seinem Motto gerecht: Judo - der geilste Sport der Welt.
Kata vom Feinsten wurde dann in der Einheit von Tim Smeikal und Alex Schleicher gezeigt. Die aktuellen Deutschen Meister in der Nage No Kata zeigten und erläuterten die 4. und 5. Gruppe ihres Spezialgebietes.
Auch die diesjährige Sommerschule verspricht wieder eine Veranstaltung zu werden, die auf wunderbare Art und Weise die ganze Bandbreite des Judosports erlebbar macht.

Fotos: Udo Möbus
Text: MvdB
J.Wendtland, 13.07.2017 22:48:26