Pfad: Startseite -> Aktuelles -> News
14.07.2017
News NJV
Breitensport
Sommerschule? Rockt!
Ausgeleerte Akkus und mancherlei Blessuren können die Stimmung nicht trüben und die Trainingsmoral nicht erschüttern. Denn wieder eilte das Sommerschul-Programm (Zusammengestellt vom Meister seines Faches Jens Wendtland) von Höhepunkt zu Höhepunkt. Sommerschule rockt eben.
Eine der hoffnungsvollsten Talent des NJV eröffnete den Reigen: Giovanna Scoccimaro vom MTV Vorsfelde. Die Europameisterin zeigte meisterliche Fußtechniken übermittelt mit verständlichen Erklärungen und einer gewinnenden Vermittlungsweise.
Multi-Kampfsportler Daniel Deppe demonstrierte Judo-Selbstverteidigung kombiniert mit Techniken, die einem konventionellen Judoka zunächst suspekt sind: Schläge und Tritt. Sommerschulerfahrene Sportler aber konnten mit dieser Form des Kämpfens aber sofort etwas anfangen.
Mattias Fieber -selbst erfolgreicher Talentschmied- führte vor Augen, wie eine Spezialtechnik entwickelt wird. Insbesondere Kumi-Kata-Varianten forderten und begeisterten die Teilnehmer.



Fotos: Udo Möbus
M.v.d.Benken, 14.07.2017 20:58:23


zurück
Drucken