Niedersächsischer Judoverband e.V.
---- Aktuelles ----
Pfad: Startseite -> Aktuelles -> News NJV bei
Suche:
20.07.2017
News NJV
Breitensport
Judo-Abenteuer-Zeltlager – Tag 1: Willkommen an der HOGWARTS-Schule für Hexerei & Zaubererei!
Endlich ist es soweit! Für rund 60 Judo-Kids aus ganz Niedersachsen (im Alter zwischen 8 und 14 Jahren), die ihrem Brief aus Hogwarts gefolgt waren, und Betreuer startete am Donnerstag das lange schon herbei gesehnte Judo-Abenteuer-Zeltlager in Fürstenau. In den folgenden zehn Tagen werden alle gemeinsam in die Welt von
Harry Potter, von Hexen und Zauberern abtauchen.
Bei der Begrüßung wurden die Kinder bereits „abgeholt“: die Betreuer hatten sich „in Schale“ geworfen und liefen als Hagrid, Prof. Snape, Prof. Dumbledore etc. über den Platz; auch einzelne Kinder hatten sich als Zauberlehrlinge verkleidet. Nach dem Aufbau fand dann die offizielle Begrüßung „im großen Saal statt“ – vom Sprechenden Hut wurden die Kinder in ihre Häuser aufgeteilt, in denen sie fortan um Punkte für den Hauspokal kämpfen. Diese können sie in den Themennachmittagen erringen, aber z.B. auch durch fleißige Teilnahme am Konditionstraining. Gleichzeitig wurden die Kids auch noch in Kleingruppen von 7-8 Kindern eingeteilt, in denen sie nun jeden Abend zusammenkommen und sich über den Tag austauschen, aber auch ihre Wünsche und Verbesserungsideen einbringen können.
Nach Erkundung des Geländes nutzen viele bereits gemeinsam mit den Betreuern die zahlreichen Gesellschafts- oder Aktivitätsspiele und spielten gemeinsam auf dem Fußballplatz. Der Abend klang gemütlich mit dem ersten Lagerfeuer dieses Zeltlagers aus.
Für die Kinder sind wieder einmal vielfältige Aktionen geplant, sodass für alle wieder eine spannende und vor allem auch „zauberhafte“ Zeit bevorsteht.
A.Hurnaus, 23.07.2017 16:38:16