Pfad: Startseite -> Aktuelles -> News
24.07.2017
News NJV
Breitensport
Zeltlager – Tage 4 & 5: Entspannung, Dojo-Kino und ein versteinerter Professor Lupin
Am Sonntag wurde der verspäteten Nachtruhe Rechnung getragen – Kinder und Betreuer starteten eine Stunde später in den Tag. Nach schweißtreibenden Trainingseinheiten am Vormittag, wurde es am Nachmittag gemütlich – mit Decken, Schlafsäcken und Kissen bewaffnet, lauschten zahlreiche Judoka einem Harry Potter-Hörspiel und holten dabei etwas Schlaf nach. Am Abend öffnete noch das Dojo-Kino: Mit Popcorn vom Lagerfeuer wurde gespannt der erste Film der Harry Potter-Reihe geschaut.
Am Montag ging es nach dem üblichen Trainingsablauf am Vormittag und dem Mittagessen für alle gemeinsam in den Wald: Professor Lupin war versteinert worden und die Hogwarts-Schüler hatten nun die Aufgabe, sich an verschiedenen, im Wald versteckten Stationen einen Teil des Gegenwirkstoffes zu erspielen. So mussten die Judoka z.B. Teamgeist beweisen und sich gemeinsam durch Aragogs Spinnennetz transportieren, im Fach Kräuterkunde bestimmte Blätter finden oder eine „Schlucht“ mit Hilfe einer Slackline überqueren. An ihrer jeweils letzten Station mussten die Gruppen ihren Teil des Zaubertrankes für Prof. Lupin finden. Die acht Bestandteile wurden dann gemeinsam zusammengegeben und der beliebte Lehrer aus seiner Versteinerung befreit. Fröhlich wurde der Weg zurück zum Zeltplatz angetreten.
A.Hurnaus, 26.07.2017 20:53:43


zurück
Drucken