Niedersächsischer Judoverband e.V.
---- Aktuelles ----
Pfad: Startseite -> Aktuelles -> News NJV bei
Suche:
29.07.2017
News NJV
Breitensport
Judo-Abenteuer-Zeltlager 2017: Der Hauspokal geht an Ravenclaw!
Nach 10 tollen Tagen endete nun das Judo-Abenteuer-Zeltlager 2017 in Fürstenau-Settrup. Kinder und Betreuer erlebten ereignisreiche Tage rund um Harry Potter, aber natürlich auch viel Sport.
Das Wetter spielte nicht immer mit, aber das störte am Ende keinen der „Camper“ mehr. Schwer fiel nun der Abschied von neu gewonnenen Freunden – vor allen denjenigen, die nach vielen Jahren in Settrup im nächsten Jahr zu alt für eine Teilnahme sein werden.
Bei der Abschlussveranstaltung mit den Eltern ließen wir die letzten Tage noch einmal Revue passieren. Die erfolgreichen Prüflinge erhielten vor großem Publikum ihre Urkunden und die letzten Punkte für den „Hauspokal“ wurden vergeben. Diesen sicherte sich mit knappen Vorsprung das Haus Ravenclaw. Die „Schüler“ dieses Hauses konnten sich über einen Pokal und ein kleines Geschenk freuen.
Zuletzt durften sich auch die Eltern noch einmal aktiv zeigen – bei zwei Disziplinen des Trimagischen Turniers traten sie mit großem Engagement gegen die Kinder hat. Das Ganze endete mit einem fairen Unentschieden.
Die kleinen Zauberlehrlinge nebst Betreuern hatten in den letzten 10 Tagen wieder sehr viel Spaß, mussten danach aber auch dringend Schlaf nachholen .

Und weil es so schön ist, sei an dieser Stelle gleich schon der Termin für das Zeltlager im kommenden Jahr genannt: Es findet vom 26.07.-04.08. an gleicher Stelle statt und wir freuen uns bereits jetzt darauf, bekannte Gesichter wieder in Settrup begrüßen zu dürfen, aber auch darauf, neue Kinder aus vielen niedersächsischen Vereinen kennenzulernen.

Annika Hurnaus
C.Jelinsky, 04.08.2017 20:10:50